Google Maps erhält eine hellere Benutzeroberfläche, neue Kategoriesymbole und mehr Farbcodierung

Google Maps erhält eine hellere Benutzeroberfläche, neue Kategoriesymbole und mehr Farbcodierung
Änderungen, die das Auffinden relevanter Inhalte und Ziele erleichtern.


Google aktualisiert sein Maps-Erscheinungsbild. Das Unternehmen hat die Farben geändert und Symbole hinzugefügt, die den Orten und Geschäftskategorien entsprechen. Die Palette ist auch heller.

Essen und Trinken ist Orange oder Gold, Einkaufen ist königlich blau, Dienstleistungen sind Lavendel, Unterhaltung ist türkis, Outdoor-Aktivitäten und Plätze sind grün und so weiter.

Google sagt in diesem Zusammenhang, dass es auch Orte hervorheben wird, von denen es glaubt, dass sie für Ihre Anfrage oder Ihren Bedarf relevant sind (z. B. erkunden, fahren, transitieren). So sieht die neue Benutzeroberfläche aus:



Das Unternehmen gibt bekannt, dass die Änderungen in den nächsten Wochen eingeführt werden und sich auf alle Produkte auswirken, die Google Maps enthalten, einschließlich Assistent, Suche, Google Earth und Android Auto. Diese UI-Änderungen werden auch in Apps und Websites von Drittanbietern angezeigt. die das Google Maps-API verwenden.

Google Maps, ein Eckpfeiler seiner mobilen Strategie, ist eines von fünf Google-Produkten mit über einer Milliarde Nutzern. Die anderen sind Search, YouTube, Android und Chrome.